Parkettarbeiten in Stade und Umgebung

Parkett zählt zu Recht zu den beliebtesten Materialien für den Fußboden. Das Holz ist widerstandsfähig, natürlich und sorgt für ein angenehmes Raumklima. Damit es seine Eleganz behält, fallen von Zeit zu Zeit Parkettarbeiten an. Das Parkett Abschleifen und die Parkettpolitur gehören hier zu den wichtigsten Tätigkeiten. Um den hochwertigen Boden nicht zu beschädigen, sollten diese Arbeiten immer vom Fachmann ausgeführt werden. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir die entsprechende Serviceleistungen in Stade und der Region an. Selbstverständlich gehört auch das Parkett Verlegen zu unserem Aufgabenbereich. Neue Böden werden von uns mit Sorgfalt und Sachkenntnis verlegt, sodass unsere Kunden lange Freude an ihrem Holzfußboden haben.

Vereinbaren Sie gerne telefonisch ein Termin. Oder schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular an.

Roter Parkettboden
Naturholz Parkett
Naturholz Parkettboden

Parkett abschleifen

Parkett ist ein natürliches Material. Das spürt jeder, der einmal über einen hochwertigen Holzfußboden gegangen ist. Es fühlt sich nicht so hart an wie Fliesen, gleichzeitig ist es robuster und einfacher zu reinigen als ein Teppich. Optisch verleiht Parkett einem Raum einen sehr eleganten Charme. Im Lauf der Zeit kann es auch bei bester Pflege passieren, dass kleine Kratzer und Schadstellen ins Holz kommen. Das ist gar nicht schlimm, weil Parkett, beispielsweise im Gegensatz zu Laminat, abgeschliffen und damit repariert werden kann. Wenn wir Parkett abschleifen, gehen wir dabei mit höchster Präzision und Sorgfalt vor. Dazu stehen uns spezielle Schleifmaschinen zur Verfügung, die eigens für diesen Zweck angeschafft worden sind. So wird gewährleistet, dass die oberste Schicht gleichmäßig abgetragen wird. Schließlich soll das Holz nach der Behandlung einen genauso ebenen und schönen Boden ergeben wie im neuen Zustand. Die Arbeitsschritte werden dabei unterteilt in einen Grobschliff, einen Zwischenschliff und einen Feinschliff. Im ersten Arbeitsgang werden die Schadstellen entfernt, in den folgenden Schritten wird die elegante Optik wiederhergestellt. Wenn wir für Sie das Parkett abschleifen, wird es hinterher von uns auch wieder versiegelt. Das ist wichtig, um das Holz vor Schmutz zu schützen. Wenn Sie einen kompetenten Partner für das Parkett Abschleifen in Stade und Umgebung suchen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Vor der eigentlichen Arbeit wird der Boden selbstverständlich zunächst in Augenschein genommen, um die nötigen Maßnahmen zu ermitteln.

Parkettpolitur sorgt für einen neuen Glanz

Hier in unserer Region gibt es viele Häuser und Anwesen mit einem Parkettfußboden. Entsprechend häufig werden wir um eine Parkettpolitur in Stade und Umgebung gebeten. Mit dieser Behandlung erhält das Holz einen schönen und ebenen Glanz. Dabei ist die Parkettpolitur nicht nur eine optische Verschönerungsmaßnahme. Durch die Politur wird das Holz auch vor Verunreinigungen geschützt. Zudem lassen sich kleine Kratzer durch die Maßnahme oft unkenntlich machen. Wichtig ist, dass bei der Parkettpolitur die richtigen Mittel verwendet werden. Wir haben viele verschiedene Polituren zur Auswahl, sodass wir für jeden Farbton und jedes Holz eine passende Lösung anwenden können. Das ist wichtig, um das ursprüngliche Design der Bodenelemente zu erhalten. Aus diesem Grund ist es auch ratsam, einen Fachbetrieb für die Parkettpolitur zu engagieren. Wie oft das Polieren nötig wird, hängt von der Beanspruchung des Bodens ab. Wir empfehlen, die Parkettpolitur in Stade und Umgebung vor der kalten Jahreszeit durchzuführen. Durch Regen und Matsch, der mit den Schuhen in die Wohnung gelangt, wird das Holz zu dieser Zeit besonderen Belastungen ausgesetzt. Eine frische Parkettpolitur sorgt dann nicht nur für den nötigen Schutz, sie erleichtert auch das Reinigen des Fußbodens.

Parkett verlegen

Parkett ist auch heute noch ein sehr gefragter Boden für Wohnräume. Das belegen unsere zahlreichen Tätigkeiten beim Parkett Verlegen in Stade und Umgebung. Unsere Kunden können dabei aus einem umfangreichen Sortiment verschiedener Dielen wählen. So lässt sich der spätere Boden heller oder dunkler, rustikal oder elegant gestalten. Wenn wir das Parkett verlegen, orientieren wir uns an allen Wünschen des Kunden.